Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Dein
Fit & Aktiv
Angebot

Unser Rücken-Trainingszentrum

Erkrankungen des Bewegungsapparates, insbesondere der Wirbelsäule, sind eine der verbreitetsten Volkskrankheiten. Im Rücken-Trainings-Zentrum bieten wir Dir 15 Trainingsgeräte, um jene Muskulaturen (Rücken, Bauch) gezielt aufzubauen, die Deiner Wirbelsäule Halt geben.

 

Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren!

 

Dein Sporttherapeut / Trainer erstellt auf Basis der Eingangsuntersuchung oder Leistungsdiagnostik (z. B. Back-Check) einen Trainingsplan, der auf Deinen Leistungsdaten und den von Dir angestrebten Zielen beruht.

So kannst Du gezielt:

  1. Deine Schmerzen lindern oder beseitigen
  2. Deine allgemeine Fitness erhalten
  3. Deine spezielle Fitness steigern
  4. an eine Rehabilitation anschließen
  5. gezielten Muskelaufbau betreiben
  6. muskuläres Ungleichgewicht ausgleichen
  7. Deine Ausdauerleistungsfähigkeit trainieren

Gerätetraining

 

Das freundliche und angenehme Ambiente in unserem Rücken-Trainings-Zentrum und die umfangreiche, fundierte Betreuung durch unsere Sporttherapeuten und Trainer helfen Dir dabei.

 

 

Mobitrain - Muskellängentraining und mehr Beweglichkeit!

Du suchst ein Programm gegen Rückenschmerzen? Du hast es gefunden!

Entdecke, wie gezieltes Mobilisationstraining und Faszientraining Deine körperliche Leistungsfähigkeit verbessern kann und wie es sich positiv auf Deinen Rücken auswirkt.

Der mobitrain Gerätezirkel aus dem natürlichen Werkstoff Holz bietet eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten und kann besonders bei einseitig entwickelter Muskulatur gut angepasst werden. Dies tritt insbesondere bei Freizeit- und Leistungssportlern, aber auch bei Menschen mit einseitiger beruflicher Belastung auf. Probiere es einfach aus.

Im Gruppentraining wird das Konzept der Mobilisation der Wirbelsäule und der "großen Gelenke" gezielt umgesetzt, um noch mehr Menschen zu erreichen und um für deutlich weniger Rückenschmerzen zu sorgen.


Was ist mobitrain® genau?

mobitrain® ist ein einzigartiges Mobilisationskonzept. Die Einzigartigkeit besteht insbesondere darin, dass - anders, als bei anderen Anbietern - sowohl Dehnungsübungen, als auch Muskellängentraining durchgeführt werden können. Diese geniale Kombination aus beiden Trainingsformen aber, macht den Effekt des Zirkels besonders schnell spürbar und es können sowohl Sportler, Nichtsportler als auch Menschen mit gesundheitlichen Problemen individuell beübt werden. Besonderen Wert wurde zudem auf die Verarbeitung der Geräte gelegt.

Die Mobitrain Gymnastik ist ein weiterer Puzzlestein des Erfolgs. Somit können noch mehr Menschen die Vorteile von Muskellängentraining und Dehnungsübungen gezielt für die Verbesserung ihrer Gesundheit einsetzen.

 

Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren!