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Dein
Fit & Aktiv
Angebot

Training – so individuell wie DU

In unserer Kurswelt erwarten Dich jede Menge Kurse: altbewährte Kurse wie Yoga, Step oder Bauch Beine Po, aber auch neue aktuelle Trends, wie Aroha, Kantaera, X-Fit und Jumping.

 

 

Über 70 Kurse pro Woche zur Auswahl!

Erlebe, wie viel Spaß es macht, sich gemeinsam mit anderen fit zu machen. Lass Dich begeistern von unseren top motivierten Trainern und bringe Deinen Körper in Form. Volles Programm für Dich!

 

 

FT Club Kurse
Bodyvision
Jumping
Bauch muss weg
Faszien-Training
Intervall
Yoga
Dance Step
Bauch Beine Po
Step & Fun
Spinning
Easyline Zirkel
Rückengym
Pilates
Pump
Zumba
Quigong
Kantaera
Aroha

Bodyvision

 

virtuelles Kursprogramm

Bodyvision bietet ein vollwertiges und abwechslungsreiches virtuelles Kursprogramm, bestehend aus den sechs Kursen Balancevision, Dancevision, Cyclevision, Fightvision, Powervision und Corevision. Alle drei Monate werden für alle Kurse neue Videos produziert. dafür werden Top-Presenter engagiert und professionelle Choreografien zu mitreißender Musik entwickelt.

Jumping

 

der neue Trendsport mit max. Kalorienverbrauch

Effektive Kalorienverbrennung

Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver (bis zu 3x) als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.

Effizientes Training

Bauch, Beine, Po - Jumping Fitness stärkt alle Körperpartien. Gleichzeitig verbessern die dynamischen Übungen Deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor.

Perfekt gegen Stress

Jumping Fitness macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Glückshormone ausgeschüttet! Kein Wunder, Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik.

Für jeden geeignet

Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, Du willst Spaß haben! Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

Montag 19.00 Uhr
Dienstag 18.00 Uhr
Mittwoch 19.00 Uhr
Donnerstag   19.00 Uhr
Freitag 17.00 Uhr
Samstag 09.30 Uhr

 

Anmeldung nur über Buchungssystem online oder telefonisch möglich!

ZUR ONLINE - RESERVIERUNG FÜR JUMPING

Bauch muss weg

 

Dieser Kurs ist ein Powerkurs zur Kräftigung der gesamten Bauchmuskulatur. In 30 Minuten bringen wir deinen Bauch zum brennen und dein Bauchfett zum schmelzen.

Faszien-Training

 

Faszien sind die Bindegewebshülle um unsere Muskeln - und bisher wenig beachtet.

Gezieltes Training der Faszien hilft unter anderem gegen Rückenschmerzen und Knieprobleme. Entscheidend sind unter anderem langsame, achtsame Bewegungen. Ziel ist es, die Geschmeidigkeit einer Katze für den hochelastischen Faszienkörper zu erreichen.

FT Club Kurse

 

Funktionelles Training (Functional Training, Crossfit)

Kluge Power für die Alltagsmuskeln

Der neue Trainingstrend Functional Training setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates - schöne Muskeln gibt es gratis dazu!

Das Functional Training, zu deutsch ”zweckmäßige Leibesübungen“, erzielt immer mehr Aufmerksamkeit. Die schon lange im Ausdauer- und Leistungssport angewandte Trainingsmethode, bei der Sehnen und Gelenke im Vordergrund stehen, ist spätestens nach dem Buch ”Functional Training“ von Michael Boyle in aller Munde.

In unseren X-Fit Kursen stehen Trainingsfleiß, Motivation und Abwechslung im Vordergrund. In den warmen Monaten gehen wir teilweise in die Natur, robben oder hüpfen über den Sandplatz oder wälzen dicke LKW Reifen.

Back to the roots.......

Intervall

 

ideales Herz-Kreislauf-Training

Intervalltraining ist eine sehr wirkungsvolle, aber zugleich zeitsparende Trainingsmethode und führt zur optimalen Fettverbrennung. Mittlere und hohe Belastungsphasen wechseln sich mit kurzen Pausen ab. Natürlich mit fetziger Musik hinterlegt.

Yoga

 

Ein Training, entstanden aus der indischen Philosophie.

Es geht um die Vereinigung von Körper, Geist & Seele.

Dabei werden alle Muskeln beansprucht & die Balance, Haltung & Beweglichkeit verbessert. Die Hervorhebung der Atmung hilft Dir tiefer & voller zu Atmen. Yoga hilft Ängste und Spannungen abzubauen.

Dance Step

 

Power Step mit Pfiff

Dance Step ist hoch effektiv um das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen.

Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß. Die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur wird dabei beansprucht.

Dance Step ist ein ideales Training für alle, die neben der körperliche Belastung auch zum Teil tänzerische Schritte und Kombinationen lernen wollen.

Sehr anspruchsvoll!

Bauch Beine Po

 

Ran an die Problemzonen!

Diese Stunde bietet Dir ein Mix aus Aerobic, Pump und Step und sorgt dafür, dass Deine Figur geformt und Deine Ausdauer gestärkt wird.

Ein Training zur Straffung der gesamten Körpermuskulatur, besonders Bauch, Beine, Po!

Step & Fun

 

Aerobictraining mit Stepbrett bei cooler Musik

Mit leichten Schritten und Kombinationen geht es in dieser Stunde das Steppbrett rauf und runter und rüber und hinüber.
Sowohl Ausdauer, Problemzonen als auch Koordination werden hier trainiert.

Spinning

 

Ultimatives Herz-Kreislauf-Training auf speziellen Spinning-Bikes

Ultimatives Herz-Kreislauf-Training auf speziellen Spinning-Bikes zu fetziger Musik in der Gruppe. Ein Übungsprogramm wird vorgegeben & Belastung und Tempo können selbständig geregelt werden.

Slow Motion = Anfänger/Senior.
Speedster = viel Geschwindigkeit.
Oldiekiste = Biken bei herrlichen Oldies.
Giro + LeTour = hartes Biken auf den Traditionstrecken der Welt

Unsere Kurse werden unterstützt durch Musik und zum Teil durch Videoleinwand.

Easyline-Zirkel

 

Einfach gut!

Mit dem Easyline-Zirkel bieten wir Dir ein innovatives, einfach zu handhabendes und effektives Kraft-Ausdauertraining, welches zugleich die Muskulatur stärkt und die Pfunde purzeln lässt. Besonders beliebt bei den Sportfreunden 60+.

Rückengym

 

Rückentraining für Jung und Alt

Wir Trainieren, um Rückenschmerzen zu lindern und vorzubeugen.

Pilates

 

Trainiere deine Körperspannung!

Pilates ist eine Trainingsmethode, die Deinen Körper unabhängig von Alter & körperlicher Leistungsfähigkeit mehr Balance, Beweglichkeit & Kraft verleiht. Auf schonende Weise verbesserst Du Koordination, Atmung, Konzentration & Ausdauer.

Pump

 

Ganzkörpertraining mit Langhantel

Unter Anleitung trainierst Du bei flotter Musik mit dosierter und bei fortgeschrittenem Trainingszustand starker Belastung.
Mit Hilfe einer Langhantel werden in dieser Stunde alle Muskelgruppen Deines Körpers trainiert. Das Gewicht der Hantel wird dabei individuell festgelegt.

Einfach und gut.

Zumba

 

"Ditch the Workout, Join the Party"

Frei nach dem Motto "Ditch the Workout, Join the Party" ( frei übersetzt etwa "vergiss das Training und komm zur Party" ) rückt Zumba den Spaßaspekt in den Vordergrund. Jede Fitnessstunde soll zur Party werden und die Anstrengung vergessen lassen. Nebenbei verliert man vielleicht auch noch ein paar überflüssige Pfunde. Zumba verbindet traditionelle Aerobicübungen mit lateinamerikanischen Rhythmen und Tänzen wie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton. Zunächst wurde Zumba in den USA bekannt, von wo sich der Tanzstil in Europa und dem Rest der Welt schnell verbreitete.

Quigong

 

Übungen für Körper und Seele

Durchatmen und Abschalten: Die chinesische Bewegungskunst Qigong vereint meditative Übungen und Kampfsportelemente. Ziel ist es, Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Anmutig und wie in Zeitlupe bewegen sich Übende beim Qigong, einer mehr als 5000 Jahre alten fernöstlichen Methode zur Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele. Das bewusste Verlangsamen der Bewegung im Atemrhythmus hat sich bis heute dabei bewährt, den Stress des Alltags zurückzudrängen und sich auf das Wesentliche zu besinnen - die eigene innere Mitte. Qigong bedeutet, die Lebensenergie (chinesisch: Qi) zu pflegen. Dadurch soll der Übende seine innere Mitte bewusst erfahren und stärken. Langsame Bewegungen unterstützen eine Vertiefung der Atmung. Dadurch können Blockaden auf den Energiebahnen, auf denen das Qi fließt, gelöst werden.

Kantaera®

 

KANTAERA® ist ein Cardio-Workout

...das auf harmonische und sanfte Weise traditionelle asiatische Kampfkunst-Techniken und einfachste Aerobic-Elemente miteinander verbindet.
Es ist ein Wohlfühl-Training und entwickelt schonend die Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit, die Muskelkraftausdauer und die Koordination. Dabei spricht es besonders die Menschen an, die Spaß an leicht umsetzbaren Bewegungen aus Karate und Taekwondo haben. Mit einem Tempo von 128bpm liegt das KANTAERA® -Training unter der Geschwindigkeit eines normalen Aerobictrainings. Hierdurch werden die Bewegungspräzision und die Bewegungskontrolle, also gelenkschonende Übungsausführung, besonders betont - auch bei den ansatzweise schnellkräftigen Bewegungen der Kampfsportelemente. Durch fließende Übergänge und durch die geringe Belastung der Gelenke ist KANTAERA® für alle Altersgruppen und auch für Einsteiger sehr gut geeignet.

Aroha

 

Aroha soll die inneren Kräfte wecken und zu einem allgemeinen Wohlgefühl führen.

Aroha ist eine Kombination aus Haka (Maoritanz), traditionellen Elementen von Kung-Fu-Fighting und vom Tai Chi.

Aroha ist ein Tanz-Workout im 3/4-Takt mit Schwerpunkt auf Ausdauer, bei dem große Muskelgruppen bei mittlerer Intensität ca. eine Stunde lang trainiert werden. Damit wird es zu einem effektiven Fett- und Kalorienkiller, der vor allem die Muskulatur von Gesäß, Bauch und Oberschenkeln festigt. Darüber hinaus werden die Schulter-, Oberarm- und Bauchmuskulatur durch kontinuierliches An- und Entspannen gestärkt. Die mittlere Intensität des Workouts stärkt das Herz-Kreislauf-System und regt die Fettverbrennung an. Es verbessert die Durchblutung und somit die Sauerstoffversorgung.

Hinzu kommen durch die verschiedenen Tanzschritte eine Steigerung der Balance und der Flexibilität sowie eine Verbesserung des Koordinationsvermögens.